10 - jähriges Jubiläum "Bündnis für Familie"

Seit Oktober 2009 gibt es nun schon das Bündnis für Familie in Bückeburg. Gemeinsam für mehr Familienfreundlichkeit und Gemeinschaft tun, das ist das Motto.

Vergangenen Samstag waren wir bei den Feierlichkeitern in der Schloss - Remise dabei. Zwischen zahlreichen Organisationen haben wir auch einen Stand mit ausreichendem Spiel- und Bastelangebot platziert. Für die Gäste waren aber nicht nur die repräsentativen Stände der Vereine da, auch musikalische Untermalung der Band "little Jazz" und ein Kuchenbuffet versorgten Groß und Klein.

Bürgermeister Rainer Brombach eröffnete das Jubiläum, und zählte einige der bislang erreichten Projekte auf, z.B. Bücherschrank & Murmelspiel in der Innenstadt. Auch die Notfalldose und der Hilfebutton "Bückeburg hilft"sind Projekte, die aus dieser Gemeinschaft entstanden sind.

Neue Mitglieder gibt es auch zu verzeichnen. Brombach nutzte die Gelegenheit, 12 neue Vereine und Einrichtungen auf einer Urkunde unterschreiben zu lassen. Ab sofort sind z.B. mit dabei:
Julianen Kita & Krippe, Museum, NABU, DRLG, BSG, freie Wähler, etc.

Auch wir gehören jetzt zu den Bündnispartnern.

Unser OB Ralf Kater unterzeichnete die Urkunde. Wir freuen uns, einen kleinen Teil zum lebenswerten Bückeburg beitragen zu können.

Auf das die nächsten 10 Jahre ebenso erfolgreich sein werden.