Mardorf,

Ausflug in den See Tree Abenteuerpark

Die Kameradschaft im Ortsverband soll ja nicht zu kurz kommen, dachte sich unsere Helfervereinigung und unterstützte einen Ausflug in den Kletterpark am Steinhuder Meer.

Am 14.07.2018 ging es frühmorgens los. Von der Unterkunft aus startete eine gemischte Gruppe aus erwachsenen Helfern und Jugendlichen.

Gemeinsam fuhren wir mit einem Bus Richtung Steinhude. Im Park angekommen, bekamen alle eine professionelle Ausrüstung und eine ausführliche Einweisung durch die Guides. Während des Kletterns waren wir mit modernsten Sicherungssystemen immer gesichert.

Nach einer kurzen Klettereinführungsrunde durften wir uns frei im Park bewegen und uns an 27
Kletterstationen in drei Schwierigkeitsstufen austoben  - da war  für jeden von uns etwas dabei.

Etwa drei Stunden konnten wir in schwindeleregener Höhe schwebende Plattformen, Netze, Wippen, Drahtseile zum Balancieren und natürlich Seilbahnen erproben.

Wir hatten alle einen tollen Tag und eine Menge Spaß. Ein dickes Dankeschön nochmal an die Helfervereinigung!