Bückeburger Cafe Ehrenamt

Eine kleine Informationsrunde zu ehrenamtlichen Tätigkeiten fand am Montag in den Räumlichkeiten der Begegnungsstätte Bückeburg statt.
Infoflyer und Plakat der Veranstaltung

Wieder einmal lud Manuela Babatz von der Kontaktstelle Ehrenamt des Landkreises Schaumburg zu netten Gesprächen ein.

Nicht nur wir informierten interessierte Bürger über unsere Arbeit, sondern auch Mitglieder des weißen Rings, der Bückeburger Tafel e.V., dem diakonischen Angebot "Tür an Tür" und dem ambulanten Hospitzdienst Opal.

Insgesamt 15 Teilnehmer tauschten sich über das Thema Ehrenamt aus. Nach einer Vorstellungsrunde gab es diverse Fragen & Antworten zu den verschiedenen Institutionen, der Gewinnung von Interessierten, zu Helferwerbung und Veranstaltungen.

Am Ende des Abends hat sich das Netzwerk ein wenig weiter verknüpft und die Gäste haben eine kleine Auswahl an Freiwilligenarbeit in Bückeburg gefunden.

Wir waren zu dritt vor Ort (Ralf Kater, Manuel Laeuffer, Marion Waltemathe) und sagen Danke für die angenehme Runde!