Bückeburg, 10.07.2018, von Ingo Waltemathe

Daniel Wesselmann mit Helferzeichen Gold ausgezeichnet

Der Präsident des Technischen Hilfswerk, Albrecht Broemme, zeichnete unseren Helfer Daniel Wesselmann für besondere Verdienste mit dem Helferzeichen Gold aus. Er würdigte die stete Einsatzbereitschaft und das besondere Engagement.

Dem können wir uns nur uneingeschränkt anschließen. Daniel trat 1998 in die Jugendgruppe unseres Ortsverbandes ein. Bis 2005 war er Jugendhelfer. Seit dem ist er als Aktiver Helfer bevorzugt in der Fachgruppe Infrastruktur positioniert.

Lehrgänge, wie zum Beispiel "Fachkunde für Unterführer", "Schweißen von PVC/PE Rohren" oder die Ausbildung zum "Motorsägenführer" machen ihn zu einem Fachhelfer.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit beim THW Bückeburg.

Foto: Ingo Waltemathe