Bünde,

Einsatz am Computer

Keine Motorsäge, kein Einsatzgerüstsystem oder sonstiges schweres Gerät kamen heute in Bünde zum Einsatz, sondern mit Maus und Laptop wurde an einer internen Typo3 CMS Schulung teilgenommen.

Die Geschäftsstelle Bielefeld lud zur CMS Schulung im Ortsverband Bünde ein.

15 Teilnehmer aus den Regionalstellen Bielefeld, Hannover, Münster und Dortmund sammelten interessante Fakten zu den Möglichkeiten der Homepagegestaltung. Dozent Peter Schönhammer kam extra aus dem OV Bayreuth angereist.

Nach einer kurzen Erläuterung der Öffentlichkeitsarbeit im THW stellte er die Projektarbeit der OV-CMS Gruppe vor. Die Website als Visitenkarte war dann das letzte theoretische Thema vor dem Mittagessen.

Der Nachmittag gestaltete sich mit praktischen Anwendungen und bezog sich auf OV-Individualität und diverse Layout-Typen.

Abschließend wurden noch Fragen geklärt, die sich die Nutzer vor und während der Veranstaltung notiert hatten. Nach gut ausgefüllten acht Stunden machten sich die THW-Angehörigen mit viel neuem Wissen, frischen Erkenntnissen und guten Ideen zur Helferwerbung wieder auf den Heimweg.

Ein großes Dankeschön an den Dozenten, Peter Schönhammer, an die Geschäftstelle Bielefeld, SB Ehrenamt und Ausbildung, Leonie Busacker sowie den Ortsverband Bünde!