Rinteln, 12.06.2021, von M. Waltemathe

Endlich das Helferabzeichen!

Wieder einmal haben wir ein paar Helfer zur Grundscheinprüfung schicken können. Trotz Corona- Einschränkungen ist die Ausbildung ganz gut gelaufen und unsere drei Anwärter konnten an zwei Tagen die Prüfung in Rinteln ablegen.

Stolz zeigen Mareike, Florian und Nils ihr Helferabzeichen

Zusammen mit sechs Rintelner Helferanwärtern absolviereten unsere Prüflinge die schriftliche Prüfung mit ihren 40 Fragen am Freitag. Die Auswertung ergab, dass in diesem Jahr der Fehlerquoten Durchschnitt besonders niedrig war. Und es gab noch eine Besonderheit: 5 von 9 ehrenamtlichen sind Frauen.

Praktisch mussten am Samstag unter anderem Aufgaben aus den Themengebieten Trennschleifer, Schere und Spreizer, Beleuchtung, Tauchpumpe, Holzbearbeitung gelöst werden.

Eine klasse Leistung von Mareike, Florian und Nils!

 

Wir sind stolz, und heissen euch bei den Aktiven herzlich willkommen!


  • Stolz zeigen Mareike, Florian und Nils ihr Helferabzeichen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP