Erneute Berufungen im OV Bückeburg

Marion Waltemathe und Jan-Eike Kristen erhielten heute ihre Berufungsurkunden zur Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit und zum Zugtruppführer.

OB Ralf Kater überreichte vor der versammelten Mannschaft mit ein wenig Stolz die von der Geschäftsstelle Hannover ausgefertigten Berufungsurkunden.

Marion Waltemathe (BÖ) ist die Pressesprecherin des Ortsverbandes und für die interne und externe Öffentlichkeitsarbeit sowie für Maßnahmen zur Helfererhaltung, -werbung und -reaktivierung des OV zuständig. Zur Erfüllung der Aufgaben ist sie in den Informationsfluss des OV eingebunden und bringt sich entsprechend ein.

Jan-Eike Kristen (ZTrFü) ist für die Einsatzbereitschaft und Ausbildung seines Zugtrupps verantwortlich. Er sorgt für die personelle / materielle Einsatzbereitschaft des Zugtrupps. Im Einsatz führt er die ihm zugewiesenen Einheiten. Er ist das Bindeglied zur Einsatzleitung, kümmert sich um die Logistik.

Beide Helfer übernahmen schon im vergangenen Jahr die Funktionen und füllen diese seit dem mit vollem Engagement aus. In beiden Bereichen bekommt der Ortsverband kräftige Unterstützung.

Wir freuen uns über diese Verstärkung und wünschen Marion und Jan-Eike viel Erfolg in ihrem neuen Aufgabenbereich.