Minden,

Fachberatereinsatz in Minden

Unser Fachberater Karsten Doering und Baufachberater Reinhard Faudt wurden am Samstag den 14.07.2018 zu einer Einsatzstelle in Minden gerufen.

Durch die Regionalstelle Hannover wurden Samstag früh unsere beiden Fachberater zur Unterstützung des THW OV Minden angefordert.

Die Feuerwehr Minden war mit Ihren Brandbekämpfungsmaßnahmen an einem Reihenwohnhaus fertig, da zeigte sich eine in Mitleidenschaft gezogene Deckenabstützung. Durch die Hitzeeinwirkung war sie verbogen und die Tragkraft wurde in Frage gestellt. Unser Baufachberater wurde zu Rate gezogen. Er empfahl den Einsatz von Baustützen zur Wiederherstellung der Tragfähigkeit des Unterzuges.

Der Eingangsbereich wurde durch die Mindener Helfer mittels Baustützenkonstruktion gesichert.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!