FFW Rusbend zu Besuch

Heute besuchten uns 14 Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Rusbend. OB Ralf Kater hatte sie zu einem Infoabend eingeladen.

Nach einer kleinen Einführung von der Entstehung des THW bis heute, sowie die Verfügbarkeit einzelner Module und diverser Fachgruppen gab es noch eine kleine Führung um die neusten Fahrzeuge in unserem Ortsverband.

Gerätekraftwagen 1 (GKW I) und Mannschaftslastwagen (MLW IV) standen vor der Fahrzeughalle bereit und wurden von allen in Augenschein genommen.

Die zugehörigen Kraftfahrer Michaela Hesseling, Horst Thiem und Glen Kaufhold standen den Neugierigen Rede und Antwort bei Fragen zur Ausstattung.

Auch unsere Netzersatzanlage (NEA 50 kVA) wurde begutachtet. Schirrmeister Ingo Waltemathe erklärte hier Technik und Funktionsweise sowie Einsatzmöglichkeiten.

Nach den aufschlussreichen Info´s gab es einen kleinen Snack von unserer OV Köchin Karin Reese. Wärenddessen konnte allen die neue Homepage vorgestellt werden.

Gegen 22 Uhr endete der inhaltsvolle Abend. Ein großer Dank an alle die mitgewirkt haben!