FFW Scheie: Fahrzeugübergabe und Halleneinweihung

FFW Scheie und FFW Meinsen-Warber-Achum erhalten neue Fahrzeuge

Ralf Kater (OB) und Marion Waltemathe (BÖ) sind heute der Einladung der Ortsfeuerwehr Scheie gefolgt und waren bei der feierlichen Übergabe 2 neuer Fahrzeuge (Mittleres Löschfahrzeug (MLF)) und der neuen Fahrzeughalle dabei.

Michael Bschor (Scheies stellvertretender Ortsbrandmeister) moderierte gemeinsam mit Dirk Dehne (Ortsbrandmeister Meinsen-Warber-Achum) durch den Abend.

Bürgermeister Reiner Brombach hieß alle Anwesenden willkommen und erläuterte nochmal die Notwendigkeit der Beschaffung dieser 2 Fahrzeuge. Auch Scheies Ortsbürgermeister Friedrich Meyer war anwesend und erwähnte einige finanzielle Fakten.

Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote nutzte den feierlichen Rahmen um Dieter Ahrens für 25 Jahre aktiven Dienst auszuzeichnen. Stadtbrandmeister Marko Bruckmann sprach zu guter letzt noch 2 Beförderungen aus.

Nach den vielen feierlichen Worten gab es in kameradschaftlicher Runde noch kühle Getränke und Gegrilltes.

Wir wünschen den Scheier Kameraden sowie den Kameraden aus Meinsen-Warber-Achum allzeit gute Fahrt.

Foto: Marion Waltemathe