Flugplatzfeuerwehr Achum zu Besuch

Der Heeresflugplatz Bückeburg betreibt eine eigene Feuerwache. Etwa 30 interessierte Feuerwehrmänner davon schauten sich am Freitag einmal unsere Liegenschaft, Geräte und Fahrzeuge an.

Unser stellvertretender Ortsbeauftragte Reinhard Faudt erläuterte den Feuerwehrmännern unter anderem die Einsatzmittel des THW, die vorhandene Technik sowie die Anforderungswege.

Doch nicht nur die theoretische Information mittels Powerpoint-Präsentation stand auf dem Programm, sondern auch im Anschluss auf dem Unterkunftsgelände die Technik zum anfassen.

Hier haben wir unsere Fahrzeuge MLW II, MLW IV, MTW ZTr, GKW I und GKW II sowie die Netzersatzanlage 50KvA ausgestellt.

Ein kleiner Imbiss rundete die Infoveranstaltung gegen Mittag ab.

Wir sagen Danke für das Interesse an unserer ehrenamtlichen Arbeit und für euren Besuch.

Foto: Inga Müller