Gemeinsames Blutspenden

In Deutschland werden täglich über 15.000 Blutkonserven benötigt. Daher ist Blutspende sehr wichtig für unsere Gesellschaft.

Die Helfervereinigung des THW Bückeburg hat alle Mitglieder des Ortsverbandes zur Blutspende aufgefordert. Am 15.05.2019 kamen dieser Aufforderung zwölf Helfer, von denen drei Erstspender waren, gerne nach. Zwischen THW und DRK in Bückeburg besteht eine langjährige Freundschaft, die auch durch solche Aktionen gepflegt wird.

Nach der Spende stärkten sich alle Kameraden an dem reichhaltigen Büfett, welches von den ehrenamtlichen Helfern des DRK aufgebaut wurde.

Das DRK bedankte sich im Anschluss bei allen Kameraden mit einem Duschhandtuch im Blutspendedesign.