Lehrte,

Grundausbildung bestanden

Unsere zwei Helferanwärter haben es geschafft! Maximilian und Jasmin Tänzer halten die Urkunde zur bestandenen Prüfung in den Händen.

Das Geschwisterpaar ist seit ein paar Jahren ehrenamtlich bei uns tätig. Nun sind alle theoretischen und praktischen Themen der Grundausbildung durchlaufen worden und die Prüfung konnte absolviert werden.

Gemeinsam mit unserem Ausbildungsbeauftragten Reinhard Faudt ging es am 13. Juli in den Ortsverband  Lehrte. Frühmorgens startete der Prüfungstag mit dem Beantworten der theoretischen Fragen.

Danach wurde an verschiedenen Stationen der praktische Teil an technischem Material, zb.  Motorsäge, Notstromaggregat, Schere & Spreizer, etc. ausgeübt.
Auch Stiche und Bunde sowie Leitern waren als Ausbildungsüberprüfung  zu finden.

Nach etwa 8 Stunden ging der Tag für alle 22 Prüflinge aus dem Regionalbereich Hannover zufriedenstellend zu Ende. Gratulation an die Lehrter Helfer, die mit hoher Punktzahl im theoretischen als auch praktischem Bereich bestanden haben.

Wir wünschen Maxi und Jasmin viel Freude in unserem aktiven Helferkreis.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.