Bückeburg, 07.03.2021, von M. Waltemathe

Happy Birthday, Maus

Wer hat sie als Kind nicht gesehen? Die erfolgreiche Kindersendung mit der freundlichen Maus und ihrem Begleiter, dem (fast ultramarinblauen) Elefanten?

GKW2 Fahrertür mit Glückwunsch verziehrt

Seit 1971 gibt es sie nun schon, die Sendung mit der Maus. Sie vermittelt nicht nur Kindern neues Wissen, auch Erwachsene und Eltern schauten mit Spannung  unter anderem Filme, die Funktionsweisen erzählen.

Den Maus - Türöffnertag gibt es nun schon seit 10 Jahren. Auch einige THW Ortsverbände nutzten diesen Tag um sich Kindern und Erwachsenen vorzustellen.

Wir hoffen, dass es die Sendung mit der Maus noch viele Jahre gibt, und einige Generationen von Maus, Elefant und Ente lernen können.

THW Leitung Bonn, Regionalstelle Hannover, und die Ortsverbände gratulieren herzlich.



Text: M. Waltemathe

Foto: I. Waltemathe


  • GKW2 Fahrertür mit Glückwunsch verziehrt

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP