Jahres-Hauptversammlung der Helfervereinigung Bückeburg

Am heutigen Sonntag lud der Vorstand der Helfervereinigung zur Jahreshauptversammlung in den Ortsverband ein.

Der Kassenwart legte den Kassenbericht 2016 vor. Dieser wurde vom Kassenprüfer für korrekt befunden. Der Vorstand ist entlastet worden.

Der Jugendbetreuer berichtete von seiner Jugendarbeit der vergangenen Monate und gab eine Vorschau auf die vor ihm liegende Arbeit mit den Jugendlichen. Hier sind hohe Ziele gesteckt worden.

Im Anschluss daran konnte die Auswertung eines Stimmungsbarometers nach einer anonymen Umfrage vorgestellt werden. Veränderungen wurden hier ggü. der letzten Umfrage aus 2016 aufgezeigt.

Die für dieses Jahr geplanten Anschaffungen, Aktionen und Unterstützungsmaßnahmen wurden abschließend vorgestellt. Hier ist an alle Helfer, den technischen Zug aber auch an die Jugend gedacht worden.

Bei Kaffee und Kuchen konnte unter Top10 „Verschiedenes“ über das Eine oder Andere gefachsimpelt werden.

Insgesamt war es ein informativer Nachmittag der Einblicke in die Arbeit der Helfervereinigung geben konnte.

Hier noch einmal die Tagespunkte im Einzelnen:

Top01 Begrüßung
Top02 Bericht des Kassenwartes