Bückeburg, 13.11.2017, von Ingo Waltemathe

Jahresbericht 2017 des "Museum der Hilfsorganisationen in Bückeburg"

Unser Ortsverband unterstützt seit Jahren das kleine "Museum der Hilfsorganisationen in Bückeburg" in der Scheier Straße 8, 31675 Bückeburg.

Zu Gründungszeiten des THW Bückeburg diente diese Liegenschaft damals als Unterkunft für unsere Helfer. Karl-Heinz ist ein Urgestein des THW und kann aus den frühen Jahren noch Geschichten rund um diese Zeit erzählen.

Die Anlage (siehe Datei unten auf der Homepage) wurde von K.-H. Driftmann erstellt und zeigt die wesentlichen Veränderungen des Jahres 2017 und gibt eine Vorschau auf das Jahr 2018.

Wir wünschen dem Museum weiterhin viel Erfolg.


Foto: Ingo Waltemathe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.