Bückeburg,

Jahreshauptversammlung der Helfervereinigung Bückeburg 2018

Der Vorstand der Helfervereinigung lud zur jährlichen Hauptversammlung in den Ortsverband Bückeburg ein. Neben dem offiziellen Teil ging es auch ein wenig um die Kameradschaftspflege. Kaffee und Kuchen rundeten das Beisammensein ab.

Pünktlich um 15 Uhr trafen sich an diesem Sonntag 16 Mitglieder der Helfervereinigung des THW Bückeburg.

Zu Beginn dieser Veranstaltung wurde vom Vorstand und allen anwesenden Kameraden eine Schweigeminute gehalten. Es wurde an unseren vor kurzem verstorbenen Ortsjugendbeauftragten Uwe Hartmann gedacht.

Nach der Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit wurde vom Vorstand das Protokoll aus 2017 vorgelesen. Dem Bericht des Vorstandes als TOP3 folgten Berichte des Kassenwartes und des Spartenleiters der Abteilung Jugend. Die Jugendlichen haben 2018 sehr viel vor. Nicht nur diverse Ausflüge zu Messen und verschiedenen sportlichen Aktivitäten, sondern auch die Ausbildung zum Erlangen des Jugendabzeichen in silber stehen auf dem Programm. Auch ein Elternabend wird in Kürze stattfinden. Nicht zu vergessen ist das Jugendzeltlager in Evesen Ende Juli.

Dem Bericht der Abteilung Helfer und Förderer wurden Ideen zur Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen in diesem Jahr entnommen, wie zum Beispiel das Felgenfest, welches zum 17. Mal Anfang Juni stattfindet. Auch wurde über Neuanschaffungen gesprochen, sowie über zusätzliche Bekleidung.

Nach der Entlastung des Vorstandes gab es in einer Diskussionsrunde Gesprächsstoff über Rücklagenbildung, Neuanschaffungen und diverse andere Themen, die die Liegenschaft betreffen.

Nachdem noch zwei Anträge zu Helferwerbung und Transport/Logistik vorgestellt wurden, endete die Versammlung nach rund drei Stunden für alle Beteiligten zufriedenstellend.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.