Kameradschaftliche Unterstützung bei den Wettbewerben der Kreisjugendfeuerwehr

11 Helfer aus unserem Ortsverband unterstützten am vergangenen Sonntag die Feuerwehr Evesen.

Auf dem Dr. Faust Sportplatz fanden die Wettkämpfe der Kreisjugendwehren aus dem Landkreis Schaumburg statt. Die Teilnehmer der etwa 60 anwesenden Wehren mussten an zwei Stationen einen Löschangriff und einen Staffellauf absolvieren. Das gemeinsame Agieren im Team war hier eine wichtige Voraussetzung.

Unsere Hilfe wurde im Bratwurst- und Getränkestand benötigt. Wir haben diese ungewöhnliche Aufgabe gerne übernommen und kümmerten uns um das leibliche Wohl.

Bei strahlendem Wetter hatten wir mindestens genauso viel Spaß wie die ca. 1000 Wettkampf-Beteiligten.

Foto: Marion Waltemathe, Adrian Fründt