Kameradschaftlicher Abend mit Eisstockschießen

In unseren Reihen kam die Idee auf, zur Kameradschaftspflege mal ein sportliches Event auszuwählen. Die Eisstockbahn in Bückeburg bot sich zum Jahresabschluss besonders gut an.

Am 17.12.2017 trafen sich am frühen Abend 10 von unseren Kameraden an der Bahn in der Innenstadt. Die Regeln wurden kurz erläutert, und dann ging es im "Jeder gegen Jeden" Prinzip um das Erhaschen des neuen Wanderpokals. Dieser wurde heute das erste Mal verliehen.

Abwechselnd wurden die Eisstöcke geschwungen, und die erlangte Punktzahl von unserer selbst ernannten Spielleitung notiert. Nach etwa zwei Stunden war ein Sieger ausgemacht. Ronny Hägele freut sich, den Pokal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Er wird ihn bei nächster Gelegenheit bei einer anderen Sportart verteidigen müssen.

Der Abend klang mit Siegerehrung und gemütlichem Essen in einer nahegelegenen Lokation aus.

Wir danken der Helfervereinigung für die Unterstützung dieses Events und freuen uns auf die nächste Herausforderung in 2018.

Foto: Marion Waltemathe