Bückeburg,

Laternenumzug der katholischen Kindertagesstätte St. Marien 2017

Traditionell begleiteten wir auch dieses Jahr wieder am 11.11. den Laternenumzug der katholischen Kindertagesstätte St. Marien in Bückeburg.

Etwa zehn Helfer aus dem technischen Zug sicherten die Straßen in enger Zusammenarbeit mit der Polizei Bückeburg.

Unsere sechs Kids aus der Jugendgruppe säumten mit Fackeln den von einer Reiterin angeführten fröhlichen Umzug. Dieses Jahr verlief die Strecke nicht so wie sonst, sondern vom Start am Kindergarten in Richtung Schlossremise über den Schlossplatz, von dort ging es auf den Marktplatz, wo vor dem Brunnen noch ein gemeinsames Lied gesungen wurde.

Weiter ging es dann durch die Fußgängerzone wieder zurück zum Kindergarten. Nach ca. einer Stunde war der Umzug vorbei. Das Wetter hat gottseidank mitgespielt.

Im Gemeindehaus gab es für alle Kinder, Eltern und Helfer noch eine warme Suppe, Getränke und Brezeln.

Es hat mal wieder Spaß gemacht, Sankt Martin zu begleiten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.


Foto: Marion Waltemathe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.