Bückeburg,

Laternenumzug vom THW Bückeburg begleitet

Wie seit vielen Jahren haben wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen den katholischen Kindergarten St. Marien aus Bückeburg bei seinem alljährlichen Laternenumzug zum Martins-Tag zu begleiten und zu sichern. In Zusammenarbeit und enger Absprache mit der Polizei Bückeburg wurde der Zug, geführt von einem Reiter verkehrstechnisch abgesichert.

Der Laternenzug führte nach einem Gottesdienst vom Gemeindehaus über das Seniorenzentrum Herminenhof, zurück über das Krankenhaus Bethel zum Gemeindehaus. An beiden Stationen wurde Halt gemacht und für die Bewohner der Häuser gesungen. Unsere THW Jugendgruppe säumte zusammen mit unseren aktiven Einsatzkräften die Seiten des Zuges mit Fackeln.

Im Anschluss waren wir herzlich eingeladen den Abend bei einem warmen Essen und Getränken gemeinsam ausklingen zu lassen.

Eingesetzte Kräfte:

MTW OV
MLW II
MTW ZTr


Foto: Hesseling, Michaela


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.