Bückeburg, 08.04.2020, von Ingo Waltemathe

Letzte Dienstfahrt für den MTW OV des Ortsverbandes Bückeburg

Am vergangenen Mittwoch ist unser MTW OV von der Dienststelle des OV Bückeburg zur Regionalstelle Hannover des Landesverbandes Bremen/ Niedersachsen überführt worden.

In den vergangenen 16 Jahren hat er für uns unzählige Einsätze, Jugendfahrten, Helfer- & Materialtransporte aber auch diverse Ausbildungsveranstaltungen wie die Kraftfahrerausbildung gut und zuverlässig gemeistert.

Sein letzter "großer Einsatz" war beim Moorbrand in Meppen. Hier war er Transporter, Schlafplatz und Zwischenlager zugleich.

Leider ist nun der Tag gekommen wo er die Hauptuntersuchung nach § 29 StVZO (Tüv) nicht mehr bestanden hat. Nach den Unterlagen der Regionalstelle Hannover ist eine Instandsetzung nicht mehr wirtschaftlich. Somit ist die weitere Verwendung in unserem Ortverband nicht mehr möglich.

Eine Alternative ist aktuell leider nicht in Sicht. Der Dienstbetrieb muss entsprechend der neuen Situation angepasst werden.


Foto: RSt H



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP