Bückeburg, 03.01.2017, von Marion Waltemathe

Ordnung muss sein ...

Zu der letzten Baustelle der Sanierungs- und Umbaumaßnahmen im OV Bückeburg gehört der Werkstatt- und Lagerbereich.

Die Umgestaltung der Wände und eine neue Raumaufteilung wurden schon im Oktober fertiggestellt. Jetzt konnten auch ein Regalsystem und zwei Werkbänke durch fleißige Hände in Eigenleistung zwischen dem letzten offiziellen Dienst 2016 und dem ersten Dienst am 10.01.2017 errichtet werden.

Ein paar Tische und Stühle gestalten diesen Raum zukünftig flexibel, so dass er bei Bedarf als zusätzlicher Unterrichtsraum dienen kann.

Ein Schwerlastregal fand in einem neu angelegten Lagerraum seinen zugewiesen Platz. Dieser Raum wird vom technischen Zug zum Einlagern von Zelten, Bierzeltgarnituren, Pavillons und ähnlicher Ausstattung genutzt. Auch die OV-Küche hat nun einen extra Lagerraum für die Bevorratung von Lebensmitteln, Geschirr, Thermobehältern und dergleichen.

Noch ist nicht alles an seinem Platz. Es wird noch ein paar Dienstabende brauchen bis jedes Gerät oder Werkzeug wieder eingezogen ist. Ein weiterer Schritt ist gemacht und die Ordnung zieht langsam wieder im Ortsverband ein.


Foto: Waltemathe, Ingo


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP