Rinteln,

Technische Hilfeleistung: Great Spirit Festival 2017

Zum 1. Mal sollten elektronisch-musikalische Klänge im alten Steinbruch von Steinbergen erklingen. 17 Helfer unseres Ortsverbandes unterstützten diese Veranstaltung. Von 16 Uhr nachmittags bis 6 Uhr morgens sorgten wir für eine unabhängige Stromversorgung.

Wir stellten die Beleuchtung der Wege sicher, ebenso wurde der Parkplatz des Steinzeichens von uns ausgeleuchtet. Aber wir waren auch vor Ort, um mit unserem Zugtrupp die weiteren Organisationen DRK und Feuerwehr zu führen. Als Ansprechpartner standen wir sowohl ihnen als auch der Polizei und der Security die ganze Nacht zur Verfügung. Zu späteren Stunde gab es für alle Helfer Verpflegung durch unseren OV-Koch.

Die Organisatoren ließen den Steinbruch durch außergewöhnliche Deko und entsprechendes Licht in eine traumhafte Welt tauchen. Trotz des regnerischen Wetters kamen etwa 1000 Besucher. Vor den zwei Bühnen wurde ausgiebig getanzt. Die wummernden Bässe waren allerdings nicht für alle von uns Musik in den Ohren …

Die Nacht verlief ohne weiteren Zwischenfälle. Die Zusammenarbeit hat wunderbar geklappt & uns allen viel Spaß gemacht. Um etwa 6 Uhr wurde die Veranstaltung langsam aufgelöst. Nach dem Rückbau unseres Materials gab es für uns ein kleines Frühstück, wieder bereitgestellt durch unseren OV-Koch. An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob! Und Danke an alle, die sich „die Nacht um die Ohren geschlagen haben“…

Eingesetztes Material:
ca. 2 km Stromleitungen
6 Powermoons
8 Strahler
diverses Zubehör

Fahrzeuge:
MTW Zugtrupp
MTW OV
MLW4
GKW1
MLW 2
NEA 50 KVA


Foto: Ingo Waltemathe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.