THW Bückeburg beim Café Ehrenamt

Im Rahmen der neuen Werbekampagne des THW Bückeburg waren der Ortsbeauftragte Ralf Kater, sein Stellvertreter Reinhard Faudt, die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Marion Waltemathe und Manuel Laeuffer am Montag von 17:00 bis 18:30 Uhr zu Gast beim Café Ehrenamt in der Begegnungsstätte Bückeburg.

Das Café Ehrenamt ist eine regelmäßige Veranstaltung der Kontaktstelle Ehrenamt des Landkreises Schaumburg, wo sich Interessierte über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informieren können. Zu Gast sind immer wieder andere, örtliche Vereine und Organisationen, um für ihre verschieden Tätigkeiten und Aufgaben neue Mitglieder anzuwerben.

Diesmal präsentierten sich das Technische Hilfswerk Bückeburg, die Agaplesion Ev. Klinikum Schaumburg als "Grüne Damen und Herren", die Begegnungsstätte Bückeburg und das Museum der Bückeburger Hilfsorganisationen.

Ralf Kater stellte in einer Vorstellungsrunde den THW Ortsverband Bückeburg vor und erläuterte die verschieden Aufgaben des THW im Rahmen der Gefahrenabwehr und die vielen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung im THW. Das Publikum bekam anschließend die Möglichkeit sich Fragen aus erster Hand beantworten zulassen.

Die Teilnahme sollte für den OV Bückeburg der erste Teil der neuen Kampagne zur Mitgliederwerbung sein. Wir waren gerne Gast und sagen „Vielen Dank“.