Bückeburg,

THW-Jugend hilft Igelfamilie

Am vergangenen Dienstag, den 20.09.2016, herrschte große Aufruhr beim Beginn des Jugend-Dienstes.

Ein kleiner Igel saß mitten auf dem Hof des
THW Geländes. Kurzum wurde von allen Jugendlichen die Mutter des stacheligen Gefährten gesucht und auch gefunden. Im Versteckt befanden sich noch zwei weitere kleine Igel. Da einer dieser beiden verletzt war, entschied sich unser Jugendbetreuer Uwe Hartmann, die Aufzuchtstation in Sachsenhagen zu informieren.

Kurzentschlossen fuhren alle dorthin, um die kleinen in professionelle Obhut zu geben. Auf der Fahrt verstarb leider das verletzte Tier, die anderen wurden schweren Herzens bei den Tierpflegern abgegeben.

Ein aufregender Abend für alle Beteiligten, und sozusagen der 1. Einsatz im Rahmen der Tierrettung für die Jugendlichen des OV Bückeburg.

Wir bedanken uns für die Aufnahme und Betreuung bei der Wildtier- und Artenschutzstation, Hohe Warte 1, 31553 Sachsenhagen.

Eingesetzte Kräfte:

MTW OV


Foto: Hartmann, Uwe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.