Auetal,

Unterstützung für den Trecker Treck

Letztes Wochenende unterstütze die Helfervereinigung des THW Bückeburg die Freiwillige Feuerwehr in Ortsteil Rolfshagen

Um einen neuen Mannschaftstransportwagen für die Ortgruppe Rolfshagen der Feuerwehr Auetal zu finanzieren, veranstaltete diese am vergangenen Wochenende den Trecker Treck mit dem Event des Traktor Pullings.

Im Rahmen der Kameradschaftshilfe stellte unsere Helfervereinigung des technischen Hilfswerks Bückeburg diverses Material und viele Freiwillige zur Verfügung. Ebenso wie der neue Mannschaftstransportwagen für Rolfshagen, wurde auch das Notstromaggregat der Helfervereinigung, welches vor Ort betrieben wurde, durch Spenden und zusätzlich durch Mitgliedsbeiträge der Helfenden finanziert.

Mit Hilfe dieses Notstromaggregats (35kVA), sowie etlicher Meter Kabel und Verteiler konnte so die Stromversorgung für die Buden, Stände und Einrichtungen gestellt werden, damit die circa 3.000 Besucher sowohl heiße Pommes als auch kalte Getränke genießen konnten. Genau das Richtige, um am sonnigen Wochenende die mehr als 250 Trekker zu bestaunen, welche für das Traktor Pulling angemeldet waren.