Luhden,

Verkehrsunfall in Luhden

In der Nacht vom 26. auf den 27.10.2016 um 0:50 Uhr wurden der Baufachberater und der Zugführer unseres Ortsverbandes alarmiert und nach Luhden beordert. Dort ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem ein PKW in einer Hausfassade verunfallt war. Da die Stabilität der Hausfassade beeinträchtigt war, wurde umgehend die Schnelleinsatzgruppe (SEG) Bergung unseres Ortsverbandes per Funkmeldeempfänger alarmiert. Umfassende Räum-, Abstütz- und Aussteifungsarbeiten wurden schnell und fachgerecht durchgeführt.

Einsatzende war gegen 06:30 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

Baufachberater THW
SEG Bergung
Gesamt: 3 / 1 / 4 / 8

Eingesetzte Fahrzeuge:

GKW 1 mit Anhänger Bauholz
MTW OV


Foto: THW Bückeburg


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.