Stadthagen,

Verleihung der Ehrenamtskarte 2012

Am Samstag, den 20.10.2012 ist 16 Helfern des Ortsverbandes Bückeburg die Ehrenamtskarte im Landkreis Schaumburg verliehen worden.

In einer kleinen feierlichen Runde in der Kreisverwaltung Stadthagen wurde die Ehrenamtskarte vom Landrat, Herrn Jörg Farr, des Landkreises Schaumburg ausgehändigt. Zwölf Helfer konnten die Auszeichnung mit dankenden Worten für das Ehrenamt persönlich entgegennehmen.

Mit der Ehrenamtskarte wird das persönliche Engagement im Landkreis Schaumburg durch die ehrenamtliche Tätigkeit honoriert. Im Vordergrund steht hier die Anerkennung der Leistung im Ehrenamt. Vergünstigungen in öffentlichen und privaten Einrichtungen sind da eher sekundär.

Fotos: Michaela Bernert