Zu Gast bei den Stadtwerken

Die in Bückeburg ansässigen Stadtwerke Schaumburg - Lippe haben dieses Jahr ein großes Jubiläum zu verzeichnen. 125 Jahre sind sie schon an diesem Standort. Auf dem Firmengelände an der Gasanstalt startete dieses Wochenende das große Event.

Wir feierten mit und platzierten uns mit unserem GKW I und dem 50 KvA NEA zwischen den anderen Bückeburger Hilfsorganisationen und diversen ortsansässigen Firmen auf dem Betriebshof.

Am Samstag fanden diverse Vorträge über E- Mobilität und Solarpacht statt. Für die kleinen Besucher gab es ein großes Spieleangebot wie zum Beispiel Riesendart, Heißer Draht, etc. Am Sonntag kam sogar noch der bekannte Bauwagen aus der Kindersendung Löwenzähnchen nebst Hund Keks dazu.

Für das leibliche Wohl war an beiden Tagen gut gesorgt. Auch die musikalische Unterstützung im Festzelt gestaltete sich abwechslungsreich.

Wir haben die neugierigen Besucher nicht nur über die Leistung und Einsatzgebiete unserer 50 KvA  Netzersatzanlage informieren können, sondern auch viele Eltern und Kinder über unsere Jugendarbeit informiert.

Der Gerätekraftwagen I ist natürlich durch seine vielseitige Ausstattung auch immer ein Hingucker, und wurde von Jung und Alt inspiziert.

Wir hatten viel Spaß an diesem sonnigen Wochenende - und sagen Danke, dass wir dabei sein durften.