Einsatzarchiv

Rodenberg,
Unser Zugtrupp ist am 15.10.2018 zur Unterstützung der ÖGA SRHT (spezielles Retten aus Höhen und Tiefen) des OV Rinteln alarmiert worden.
mehr
Rinteln,
Am 13.10.2018 wurde es spannend für insgesamt 78 Helfer der Feuerwehr Wennenkamp, THW Rinteln, THW Cuxhaven, THW Bremen Nord, THW Hildesheim und THW Bückeburg.
mehr
Bückeburg,
Am vergangenen Mittwochabend wurde unser Ortsverband über unseren Fachberater Reinhard Faudt zur Unterstützung der Bückeburger Feuerwehren wegen eines Brandes im Stadtgebiet alarmiert. Löschwasser war in einen nahegelegenen Bach…
mehr
Meppen,
Anfang September entstand bei einer Übung mit Raketen auf einem Testgelände der Bundeswehr bei Meppen ein Moorbrand, der in den folgenden Tagen und Wochen nicht unter Kontrolle zu bringen war. Die Rauchschwaden zogen bei…
mehr
Minden,
Unser Fachberater Karsten Doering und Baufachberater Reinhard Faudt wurden am Samstag den 14.07.2018 zu einer Einsatzstelle in Minden gerufen.
mehr