Meldungsarchiv

Bückeburg,
Nicht immer stehen Helfer zur Verfügung, wenn es um Verletztendarstellung geht. Dann ist es gut, wenn man auf Dummys zurückgreifen kann.
mehr
Haste,
Am vergangenen Samstag konnte unsere Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen auf Einladung des Ortsverbandes Wunstorf weitere Erfahrung im (für uns neuen) Aufgabenbereich sammeln.
mehr
Bückeburg,
Die Belastung durch manche Einsatzszenarien ist enorm groß. Nicht nur für die Einsatzkräfte, auch Angehörige müssen mit der Schocksituation umgehen können.
mehr
Bünde,
Keine Motorsäge, kein Einsatzgerüstsystem oder sonstiges schweres Gerät kamen heute in Bünde zum Einsatz, sondern mit Maus und Laptop wurde an einer internen Typo3 CMS Schulung teilgenommen.
mehr
Lehrte,
Unsere zwei Helferanwärter haben es geschafft! Maximilian und Jasmin Tänzer halten die Urkunde zur bestandenen Prüfung in den Händen.
mehr