Meldungsarchiv

Rinteln,
Die drei THW Ortsverbände aus dem Landkreis Schaumburg organisierten für die Integrierte Rettungsleitstelle Nienburg/Schaumburg und den Ortswehren an den letzten beiden Samstagen eine Infoveranstaltung.
mehr
Das Bundesinnenministerium (BMI) gibt in seiner Kampagne „#Stark für Dich“ Einblicke in die Arbeit von Sicherheits- und Rettungskräften. Kurzvideos zeigen Polizisten und Rettungskräfte beim Einsatz vor Ort - begleitet von ihren…
mehr
Bückeburg,
Die Stadt Bückeburg bedankte sich vor kurzem bei uns für die langjährige Zusammenarbeit. Die "Ferienpass Aktion" fand zum wiederholten Male auch in 2017 erfolgreich statt. Wir freuen uns über die Anerkennung in Form einer Urkunde,…
mehr
Hoya,
Unser Schirrmeister Ingo Waltemathe (SM) ist in der vergangenen Woche in Hoya an der Bundesschule zum Ausbildungsbeauftragten ausgebildet worden. Mit diesem Lehrgang erfüllt er nun alle Voraussetzungen für diese Qualifizierung.
mehr
Bückeburg,
Im Rahmen der landeskirchlichen Jahresempfänge wird traditionell das Engagement von Menschen gewürdigt, die durch ihren persönlichen Einsatz das Leben in Kirche und Gesellschaft aktiv mitgestalten und fördern. In diesem Jahr…
mehr