Meldungsarchiv

Bückeburg,
Ein Ortsverband (OV) des Technischen Hilfswerks (THW) ist ein Standort, an dem Einsatzmaterial untergebracht und gewartet wird, Übungen abgehalten werden und die örtliche Verwaltung tätig ist.
mehr
Bückeburg,
Wird es Ernst für 1047 Ausstattungsgegenstände des THW OV Bückeburg. Seit 2016 prüft das Dreierteam der Regionalstelle Hannover in allen zehn Ortsverbänden die Ausstattung von den Fahrzeugen. In den Jahren davor wurde diese…
mehr
Rinteln,
Wieder einmal haben wir ein paar Helfer zur Grundscheinprüfung schicken können. Trotz Corona- Einschränkungen ist die Ausbildung ganz gut gelaufen und unsere drei Anwärter konnten an zwei Tagen die Prüfung in Rinteln ablegen.
mehr
Bückeburg,
Im Jahr 2019 wurde das neue Rahmenkonzept der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk verabschiedet. Durch dieses wurde im September 2019 die neue Fachgruppe N ins Leben gerufen. Sie ersetzt die 2. Bergungsgruppe (B2) und die…
mehr
Bückeburg,
In jedem Ortsverband des THW gibt es dieses Fahrzeug.
mehr