Aktuelle Informationen

  • Hannover, 05.12.2018

    Landesverband bedankt sich

    für das ehrenamtliche Engagement der THW-Kameraden & THW-Kameradinnen im Landesverband Bremen und Niedersachsen mit einer Danksagung in der Deister- & Weserzeitung (Dewezet) für die geleistete Arbeit.

  • Bückeburg, 20.11.2018

    Amtshilfe bei Verkehrsunfall – unser OV übt

    „Schwerer Verkehrsunfall mit unklarer Lage, Unterstützung der Polizei bei der Unfallermittlung“ waren gestern Abend die Stichwörter, mit der die überraschende Übung unseres Ortsverbandes begann. mehr


  • Bückeburg, 11.11.2018

    Laternenumzug der Kindertagesstätte begleitet

    Traditionell begleiten wir auch dieses Jahr wieder den Laternenumzug der katholischen Kindertagesstätte St. Marien.mehr


  • Bückeburg, 09.11.2018

    Flugplatzfeuerwehr Achum zu Besuch

    Der Heeresflugplatz Bückeburg betreibt eine eigene Feuerwache. Etwa 30 interessierte Feuerwehrmänner davon schauten sich am Freitag einmal unsere Liegenschaft, Geräte und Fahrzeuge an.mehr


  • Bückeburg, 06.11.2018

    Feuer und Flamme am Ausbildungsabend

    Harald Westermann, seit über 37 Jahren aktiv in der Feuerwehr Krankenhagen, hat uns am vergangenen Dienstabend bemerkenswerte Eindrücke zum Thema Brandschutzaufklärung präsentiert.mehr


  • Bückeburg, 03.11.2018

    THW Neukonzept bringt Neues nach Bückeburg

    Vergangenen Samstag besuchte uns Sabine Lackner, Landesbeauftragte für Bremen, Niedersachsen nebst Regionalstellenleiter Alexander Isaak. Sabine Lackner absolvierte u.a. ihren ersten Ortsverbandsbesuch bei uns. Bislang war sie...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>