Wunstorf, 09.06.2018, von Marion Waltemathe

Tag der Bundeswehr 09. Juni 2018 in Wunstorf

Mit 7 Helfern waren wir beim Tag der Bundeswehr in Wunstorf dabei.

Ein Trupp mit 4 Helfern wurde mit dem GKW 1 auf einem Großparkplatz eingesetzt. In Zusammenarbeit mit anderen THW Kräften und Reservisten wurde für das sichere und zügige Befüllen des Parkplatzes gesorgt. Einige Besucher brauchten auch technische Beratung und Unterstützung.

Der Zugtrupp mit 3 Helfern war mit dem MTW als UEAL im Ausstellungsbereich eingesetzt. Hier galt es, THW Kräfte und Jugendliche zu koordinieren, welche auf 3 unterschiedlichen Auststellungsflächen unterwegs waren.

Ein Stand zeigte Großfahrzeuge verschiedener Fachgruppen mit unterschiedlichen Darbietungen, ein weiterer unseren MLW 2 nebst Börger Mobilpumpen (Drehkolbenpumpen bis zu 25.000 l/min) an einem A400M Transportflugzeug.

Stand 3 galt der THW Jugend. Hier warteten spannende Aufgaben für die kleinen Besucher. Betreut und beraten wurden sie durch Mitarbeiter der Regionalstelle Hannover.

Ein insgesamt interessanter Tag, der für die eingesetzten Kräfte nach etwa 15 Stunden endete.


Foto: Marion Waltemathe


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP