Bückeburg, 12.03.2019, von Marion Waltemathe

OB Vorschlagswahl im März 2019

In nur 8 Minuten wurde unser "alter" Ortsbeauftragter Ralf Kater bei einer Vorschlagswahl mit 12 Stimmen erneut gewählt.

Zur Unterstützung der Wahl kam Alexander Isaak, Leiter der Regionalstelle Hannover, vorbei.

Die kleine Runde aus Stabsmitgliedern und Unterführern war sich schnell einig: Die vergangenen 5 Jahre verliefen für den Ortsverband sehr produktiv. OV-Stab und technischer Zug haben zusammen viele positive Veränderungen geschaffen.

Zitat Ralf Kater: "Mit dieser tollen Truppe freue ich mich auf weitere 5 Jahre."

Als stellvertretenden Ortsbeaftragten ernannte Ralf Kater abermals Reinhard Faudt. Ein bewährtes Team wird also den Ortsverband die nächsten Jahre leiten.

Beide freuen sich auf die Umsetzung des neuen Rahmenkonzeptes in Bückeburg. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen wird schon bald in die Liegenschaft einziehen. Im Laufe diesen Jahres ersetzt außerdem die Fachgruppe N (Notversorgung) die 2. Bergungsgruppe.

Es wird spannende Veränderungen geben. Helferschaft und Führung werden als Team in gewohnter Weise alle Aufgaben meistern.



Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP