Übungen

  • Bückeburg, 03.02.2019

    Gemeinsam in den Sonntag - Gemeinschaftsübung 2019

    Am Sonntag, den 03.02.2019 wurden die THW Helfer aus dem Landkreis Schaumburg von der Integrierten Regionalleitstelle Schaumburg / Nienburg durch ein fieses Piepen ihrer DME geweckt ...mehr


  • Bückeburg, 20.11.2018

    Amtshilfe bei Verkehrsunfall – unser OV übt

    „Schwerer Verkehrsunfall mit unklarer Lage, Unterstützung der Polizei bei der Unfallermittlung“ waren gestern Abend die Stichwörter, mit der die überraschende Übung unseres Ortsverbandes begann. mehr


  • Bückeburg, 06.11.2018

    Feuer und Flamme am Ausbildungsabend

    Harald Westermann, seit über 37 Jahren aktiv in der Feuerwehr Krankenhagen, hat uns am vergangenen Dienstabend bemerkenswerte Eindrücke zum Thema Brandschutzaufklärung präsentiert.mehr


  • Korbach, 20.10.2018

    Herbstlaub 2018

    Einen ausbildungsreichen Tag erlebten zwei Kameraden in Korbach bei einer Einsatzübungmehr


  • Bückeburg, 17.04.2018

    EGS Ausbildung der Bergungsgruppen

    Der Ortsverband erhielt mit dem Bausatz 5 weiteres EGS Material. Dies wurde von unseren Bergungsgruppen am gestrigen Dienstabend unter der Leitung von Manuel Laeuffer (Ausb. EGS) eingesetzt. Außerdem gab es eine Auffrischung...mehr