Meldungsarchiv

Bückeburg,
Die Regionalstelle, bis zum 1. Januar 2018 auch Geschäftsstelle genannt, ist die Servicestelle für die Ortsverbände. Sie betreut sozusagen die Ortsverbände eines zugeteilten Bereiches.
mehr
Bückeburg,
Firma Freytag in Elze hat mal wieder ein paar Fahrzeuge für das THW angefertigt. Mit dabei: ein MTW OV für uns.
mehr
Bückeburg,
Das Ausbildungskonzept des THW ist in drei Stufen gegliedert. In der ersten Stufe erlernen die zukünftigen THW-Helfer*innen in einer einheitlichen Ausbildung den Umgang mit Werkzeugen und Geräten, das richtige Verhalten im Einsatz…
mehr
Bückeburg,
Einsätze bedeuten immer eine Gefahr für die Einsatzkräfte. Schutzkleidung ist daher bei deren Bewältigung unerlässlich.
mehr
Bückeburg,
Wie vielseitig unser Einsatzgerüstsystem (EGS) ist, konnten wir kürzlich am Hubschraubermuseum Bückeburg unter Beweis stellen.
mehr