Übungsarchiv

Dörverden,
Wieviel Wasser kann eine Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) pro Stunde fördern und bereitstellen? Und wie können unterschiedliche Tankwagen mit Löschwasser befüllt werden? Diese und andere Fragen sollten am vergangenen…
mehr
Mit zwei Großfahrzeugen und dem 35 KVA zog unsere Fachgruppe los zur Slip- und Wasserstelle Hespe
mehr
Obernkirchen,
Nach weit über einem Jahr Corona-Pause ist es endlich mal wieder soweit, und der Fuhrpark des OV Bückeburg kann mal wieder im Verband bewegt werden.
mehr
Bückeburg,
Eine Tauchpumpe schnell und sicher ins Wasser bringen und betriebsbereit machen – klingt recht einfach. Und doch ist es dann schwieriger als gedacht. Diese Erfahrungen sammelte unsere Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen (WP) am…
mehr
Bückeburg,
Wenn man Atemschutzgeräteträger ist, muss man regelmäßig zum Belastungstest...Auch in Corona Zeiten.
mehr